Angebote


Ich heisse Priscilla und bin 1992 geboren.

Hunde sind meine grosse Leidenschaft. 2006 habe ich die Agility WM in Basel live miterlebt. Ich fand es total faszinierend, was die Hundeführer und ihre Hunde da leisteten und wollte diesen Sport auch ausüben. So habe ich eine passende Hundeschule gesucht, wo ich mit Schoggi, unserem Cairn Terrier, dann zunächst in die Jugend&Hund Gruppe einstieg. Danach machten wir den Aufbau im Agility. Als wir einige Plauschmeetings besucht hatten, wollte ich auch an offiziellen Meetings laufen und so bestellte ich dann die Lizenz für Schoggi. Wir waren zunächst nur sehr mässig erfolgreich, da Schoggi eher langsam unerwegs war. Doch nachdem er am Auge, wegen grauem Star operiert wurde, war er viel schneller im Agility und hat viel mehr Spass daran. So konnten wir dann auch ins Small 2 aufsteigen. Leider habe ich mit Schoggi keinen wirklichen Zonenaufbau gemacht...

An den Meetings fielen mir immer wieder die Border Collies auf, die in rasantem Tempo über die Parcours jagten und eist sehr aufmerksam ihren Besitzern gegenüber waren. Mich faszinierte diese Rasse und der Wunsch nach einem eigenen Border Collie wuchs. Ich sammelte daraufhin möglichst viele Informationen über Border Collies und wie man sie auslasten kann. Mir war es sehr wichtig zu erfahren, ob es mir möglich sein würde einen Border Collie genügend auszulasten. Als ich diese Frage endlich mit ja beantworten konnte, ging die Suche nach einer geeigneten Zucht los. Ich fand dann im Internet die Zucht Sooleawa, die gerade einen Wurf hatte. Benji war damals der einzige Welpe, der noch nicht reserviert war. Ich durfte ihn dann anschauen gehen und er war einfach nur super süss! Auch Benjis Mutter und seine Aufzuchtbedingungen gefielen mir. Und so zog nach etlichen Besuchen Benji bei uns ein.

Ich habe von Anfang an viele Tricks mit ihm geübt. Und als er etwas älter war, versucht ihn so gut und schonend wie möglich aufs Agility vorzubereiten. Auch haben wir bald mit den Grundlagen fürs Hüten begonnen.

Benji ist ein Traum auf vier Pfoten. Aber das könnt ihr auf den restlichen Seiten lesen...

 

Ausser Hundesport und mit den Hundis spazieren zu gehen, lese ich auch sehr gerne Bücher, entweder über Hunde oder auch Fantasybücher und Krimis.